Forum

Die Sprache des Hundes (SP)



Liebe Setter & Pointerfreunde,
weiter zum Forum


Ihr Hund hat Probleme mit Ihnen ? Angst vor seiner Umwelt ?

Die Entscheidung, einem hilfebedürftigen, älteren Hund eine zweite Chance in seinem Leben zu schenken, indem man ihn bei sich aufnimmt, ist eine sehr ehrwürdige !

Häufig kommen nach der Eingewöhnungsphase kleinere aber auch oft größere Probleme auf die neuen Hundeerltern zu, für die man keinen passenden Lösungsweg findet. Selbst für erfahrene HundeMenschen bleibt es immer eine besondere Aufgabe sich eines Hundes anzunehmen, der durch traumatische Erlebnisse geprägt wurde !

Selbst bei gleichen Verhaltensauffälligkeiten muß nicht der gleiche Lösungsweg zum Ziel führen, denn auch der Hund als soziales Lebewesen ist ein Indiviuum !

Häufig basiert das Zusammenleben mit Hunden auf einer Reihe von Mißverständnissen, diese gilt es aus dem Weg zu schaffen und häufig ist damit auch das spezifische Problem behoben.

In diesem Forum können alle, die etwas an ihrer Mensch-Hund-Beziehung verbessern möchten aber nicht wissen wie, Fragen stellen.